Knebel. Ich bin ein großer Fan davon. Ich habe viele verschiedene Varianten. Ich habe Ringknebel, Penisknebel, Hodenknebel usw. Eine der wenigen Arten, die ich bisher nicht ausprobiert habe, war der Trensenknebel. Ich hatte immer befürchtet, dass er bei meinen Zähnen schwierig zu benutzen wäre. Und ich bin nicht wirklich aktiv an Rollenspielen beteiligt. Aber natürlich bin ich nie gegen das Austesten von Dingen, also wer weiß ...
Auspacken
Dieser Trensenknebel ist Teil der Easytoys Fetish-Kollektion und wird in einer schwarz-grauen Schachtel geliefert. Auf der Schachtel ist ein Bild des Spielzeugs und die technischen Daten stehen auf der Rückseite. Die Bänder sind aus Kunstleder. Der Knebel selbst ist aus Silikon. Die Verzierungen auf dem Knebel sind meiner Meinung nach gut gemacht. Er fühlt sich robust an. Das Innere ist mit einer dünnen Schicht Schaumstoff und normalem Stoff gepolstert. Ich habe nichts gegen Kunstleder. Meiner Erfahrung nach ist es genauso praktisch wie echtes Leder und es ist normalerweise günstiger. Das Mundstück ist gut, fast geruchlos und vollkommen geschmacksneutral.
Was ich wirklich mochte war, dass der Silikonteil flexibel ist. Ich befürchtete, ein großes Stück Hartplastik in meinem Mund zu haben, das im Eifer des Gefechts meine Backenzähne zerstören würde. Bei diesem Trensenknebel ist das absolut unmöglich. Man kann draufbeißen, aber das wird keine negativen Auswirkungen auf den Knebel oder die Zähne haben. Ich hatte mal einen Knebel, aus dem man kleine Stücke herausbeißen konnte. Das ist hier auf jeden Fall nicht der Fall.
Gebrauch
Der ultimative Test: Wie ist er beim Gebrauch? Ich liebte es. Dieser Trensenknebel ist unglaublich komfortabel, soweit man das von einem Trensenknebel sagen kann. Natürlich konnte ich nicht mehr sprechen und ich sabberte sehr, aber was den Komfort angeht war er sehr komfortabel. Knebel im Allgemeinen geben mir ein unterwürfiges Gefühl und das tat dieses Spielzeug auf jeden Fall. Das Material fühlt sich gut im Mund an und die Bänder sind auch gut. Ich kann wirklich keine Nachteile finden.
Es ist eine schöne Art, sich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, dass es gut ist, seine normalen Grenzen zu überwinden. Ich mag keine Tierspiele und werde selbst kein Pony oder einen Welpen spielen. Aber dieser Knebel hat dennoch wirklich gut funktioniert. Er hat für uns bei einem „normalen“ BDSM-Aufbau gut funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man ihn bei einer Pony- oder Welpenspielszene benutzt, er eine zusätzliche Dimension zum Spiel hinzufügen kann. Er wird auch für Anfänger empfohlen und ich stimme dem vollkommen zu. Der Mund wird nicht zwangsweise weit geöffnet, aber man hat schon das Gefühl, geknebelt zu werden. Und das Material bedeutet, dass er vollkommen sicher ist. Für mich ist er ein absoluter Renner, den wir definitiv öfter benutzen werden.